Team

Christof König


Geburtsdatum 12.08.1978
Durch meine Familie kam ich zu den Pferden und lernte über den Haflinger Sarah kennen. Im Jahr 2005 heirateten wir und ein Jahr später fuhren wir in Mendrisio unseren ersten Marathon. Seither sind wir aktiv im Fahrsport dabei.

Sarah König

Geburtsdatum 01.05.1980.
Seit meiner Kindheit reite ich. Mit 14 Jahren bekam ich meine erste Haflingerstute Arizona, welche heute eine alte Dame ist und mit meiner Schwester Lisa noch immer das Freizeitreiten geniesst. Als ihr Fohlen Nochalo auf die Fohlenweide kam, lernte ich Christof kennen. Im Jahr 2005 heirateten wir.
Die ersten Jahre war ich mit Nochalo sehr aktiv im Springsport und Gymkhana unterwegs und Christof begleitete uns auf jedes Turnier.
Als Christof in den Fahrsport einstieg, übernahm ich die Groomarbeit.

Andreas König (Res)

Geburtsdatum 03.08.1977
Ich bin Res, der ältere Bruder von Christof. Meine Leidenschaft ist die Informatik, welche ich auch zu meinem Beruf machte. In meiner Freizeit, wenn ich nicht vor dem PC sitze, bin ich mit dem Töff und der Kamara unterwegs. Auf den Turnierplätzen sieht man mich meistens nur mit dem Fotoapparat. Ich bin immer froh, wenn Sarah und Christof noch einen Groom mehr mitnehmen, damit ich vorallem fotografieren kann.
Fotos von den Turnieren können bei mir angefragt werden.
E-Mail: photos@teamkoenig.ch

Miriam Kofel (Miri)



Geburtsdatum 23.11.1992
Durch Michelle lernet ich Sarah und Christof kennen. Seit 2011 reite ich im Stall König vor allem Nochalo. Die Abwechslung für mich und die Pferde finde ich super ob Fahren, Reiten oder Show in allen Disziplinen darf ich neues lernen und mitwirken. Auf dem Turnierplatz gefällt mir die Geselligkeit im Fahrerlager.

Nevin Eichenberger


Geburtsdatum 23.09.1990
Ich lernte Sarah und Christof durch die Eltern von Sarah kennen.  Seit Ende 2011 reite ich vor allem Nochalo im Stall König. Meine Leidenschaft ist der Springsport und mit Nochalo habe ich das Pflegepferd gefunden das die Leidenschaft mit mir teilt. Wenn das Team König unterwegs auf Turnier ist, betreue ich oft das Pferd zu Hause.

Lisa Rumetsch


Geburtsdatum 30.03.1984
Hallo, ich bin die jüngere Schwester von Sarah. Meine Lieblingsdiziplin ist das Reiten auf meiner Stute Arizona, die Mutter von Nochalo. Wenn das Fahrteam König Groommangel hat und ich Zeit finde, helfe ich gerne. Sonst bin ich in Basel anzutreffen, wo ich seit einigen Jahren wohne.

Noëlle Rosenberg



Geboren: 20.08.1985
Ich lernte das Team König durch Andreas kennen. Selber besitze ich auch zwei Pferde einen Palomino Wallach und eine Shetlandstute. Wenn ich Zeit habe begleite ich das Team König gerne und helfe dort wo es mich braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen