Pferde

Nochalo


Spitzname Nochi
Geboren 25.02.1994
Abstammung Vater: Nazarin / Vater Mutter: Achill
Einsatzbereich Fahrsport, Show, Freizeitreiten
Besitzer Sarah und Christof König
Ich bin Nochi, der Älteste im Quartet der Fahrpferde von Sarah und Christof. Geboren bin ich im Stall, in dem wir seit Ende März 2011 wieder wohnen. Die ersten Jahre als Reitpferd wurde ich vor allem im Springsport eingesetzt und bei den vielen Show-Auftritten, damals noch mit Otto und Jeannette Schmid. In den letzten Jahren wurde der Springsport durch den Fahrsport ersetzt. Dazu gehört aber leider auch Dressur, was nicht gerade meine Stärke ist. Im Gallopp durch die Kegel oder zwischen den festen Hindernissen durch, das gefällt mir! Nur bin ich auch froh, wenn mein Kollege im Zweispänner die grosse Arbeit übernimmt. Jetzt wo endlich Nevado genügend alt ist darf ich mit meinen Reitern wieder öfters springen und dort sieht man mir mein Alter nicht mehr an.

Samson


Spitzname Sämi
Geboren 04.03.1998
Rasse Haflinger
Abstammung Vater: Scharon / Vater Mutter: Benny
Einsatzbereich Fahrsport, Show, Freizeitreiten
Besitzer Sarah und Christof König

Uch.... jetzt bin ja ich an der Reihe....
Ich bin Sämi. Seit ich zwei Wochen alt bin, lebe ich bei Christof. Mit drei Jahren wurde ich zum Fahr-, Freizeit- und Showpferd ausgebildet. Beim Fahren im Zweispänner bin ich das Verlasspferd, wenn es um Wasser geht. Ich liebe Wasser! Aber Fliegen hasse ich, deshalb muss ich vor den Dressuren immer mit viiieell Fliegenspray eingespritzt werden, sonst ist meine Konzentration voll weg.

Maerlin


Spitzname Märli
Geboren 27.03.2004
Rasse Haflinger
Abstammung Vater: Mirco / Vater Mutter: Scharon
Einsatzbereich Fahrsport, Freizeitreiten, Ungarische-Post
Besitzer Sarah und Christof König
Hi, Märli ist mein Name. Ich bin für die gute Dressur zuständig. Als ich mit 6 Jahren zum ersten Mal in den Stall Köning kam, war ich sehr misstrauisch. Kleine Volten beim Fahren, geschweige denn Marathon-Hindernisse, machten mir panische Angst. Heute aber liebe ich das Fahren in allen Disziplinen.
Sarah und Christof brauchten viel Geduld mit mir, bis ich ihnen mein Vertrauen schenken konnte. Aber ich weiss, für alle hat es sich gelohnt. Denn Heute sind wir zusammen ein super Team.

Nevado


Spitzname Zappel
Geboren 25.04.2006
Rasse Haflinger
Abstammung Vater: Nastral / Vater Mutter: Winterstein
Einsatzbereich Fahrsport, Freizeitreiten, Ungarische-Post
Besitzer Sarah und Christof König
Jupi..... jetzt bin endlich ich an der Reihe.
Ich bin Zappel, eigentlich Nevado. Dem Namen Zappel mache ich aber alle Ehre. Es geht nichts an mir vorbei, ohne dass ich es nicht mitbekomme. Geboren bin ich im Stall Kienast, wo Sarah und Christof vorher wohnten. Ich kenne die beiden seit meiner Geburt. Hansruedi, der Vater von Christof, war sogar dabei, als ich auf die Welt kam. Im Stall König bin ich der Verschmuste. Ohne genügend Streicheleinheiten kommen Sarah und Christof nicht aus dem Stall. Im Sport bin ich noch in den Kinderschuhen, aber seit diesem Jahr darf auch ich mit auf die grossen Turniere.

Aronia


Spitzname Ronia
Geboren 10.06.2003
Rasse Haflinger
Abstammung Vater: Steinberg / Vater Mutter: Archimedes
Einsatzbereich Freizeitfahren, Fahrsport, Freizeitreiten, Ungarische-Post
Besitzer Hansruedi und Heidi König
Hallöchen ich bin das Ersatz-Pony Ronia. Zu Hause bin ich im Stall König in Turbenthal bei Christof's Eltern. Grundsätzlich bin ich als Freizeitfahrpferd ausgebildet. Meine super Kondition verdanke ich Hansruedi und Heidi meinen Besitzern, welche mit mir und Zanella meiner Haflingerfreundin immer grossen Touren mit der Kutsche unternehmen. Ob von der Schweiz aus nach Ebbs Österreich oder eine Woche Höhentraining im Jura, schon vieles haben wir erlebt. Wenn Christof ein Ersatzpferd braucht stellen seine Eltern mich zu Verfügung. Es ist immer wieder eine grosse Aufgabe, wenn ich mein können am Turnier zeigen muss, aber alle sind immer sehr zufrieden und stolz auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen